Fr.. Jan. 3rd, 2025
police, blue light, mission

Gewaltvorfall im Metznerpark: Mann mit Stange attackiert

Frankenthal. In der Nacht auf den 16. Oktober ereignete sich im Metznerpark ein gewaltsamer Übergriff, bei dem ein 34-jähriger Mann verletzt wurde. Wie die Polizei berichtet, war der Mann gemeinsam mit seiner 32-jährigen Freundin gegen 00:20 Uhr im Park spazieren, als sich eine dreiköpfige Gruppe von hinten näherte. Die Gruppe bestand aus zwei Männern und einer Frau.

Als sich der 34-Jährige umdrehte, traf ihn plötzlich ein Schlag auf den Kopf. Nach Angaben des Opfers hatte einer der Männer ihn unvermittelt mit einer Stange attackiert, wodurch er verletzt wurde. Nach dem Angriff flüchtete die dreiköpfige Gruppe in Richtung Innenstadt und entkam unerkannt.

Täterbeschreibung und Fahndungsaufruf

Der Täter wird als schlank und etwa 180 cm groß beschrieben. Er soll zwischen 30 und 40 Jahre alt sein und kurze schwarze Haare haben. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei bislang keine Verdächtigen festnehmen.

Die Polizei Frankenthal bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Telefonnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter 06237/934-1100 zu melden. Hinweise können auch per E-Mail an pifrankenthal@polizei.rlp.de gesendet werden.

Erhöhte Wachsamkeit empfohlen

Die Polizei rät Spaziergängern in der Umgebung zu erhöhter Wachsamkeit, insbesondere in den Abend- und Nachtstunden. Solche Übergriffe sind selten, aber die Sicherheitsbehörden nehmen den Vorfall sehr ernst und setzen alles daran, die Täter zu ermitteln.

Die Ermittlungen laufen, und die Polizei hofft, mit der Unterstützung der Bevölkerung schnell Fortschritte zu erzielen.